Alaris erweitert sein Ecosystem für die Informationserfassung für kleine und mittelständische Unternehmen

E-series Hero Scanner

ROCHESTER, N.Y., 4. April 2019 – Alaris, ein Geschäftsbereich von Kodak Alaris, veröffentlicht seine Informationserfassungslösungen der nächsten Generation. Sie sind für eine einfache und kostengünstige Digitalisierung von Papierdokumenten, Automatisierung von Geschäftsprozessen und Produktivitätssteigerung zu Hause und im Büro konzipiert. Die Scanner der E1000 Serie sind die neueste Ergänzung des ausgezeichneten IN2 Ecosystems, einer leistungsstarken Kombination aus den besten Dokumentenscannern ihrer Klasse und der Bildbearbeitungssoftware und -services, die vom globalen Netzwerk an Alaris Partnern bereitgestellt werden. Die Alaris Scanner der E1025 und E1035 vereinen die gesamte Intelligenz eines größeren Gerätes in einem schlanken Desktopscanner und sind somit ideal für Kleinbüro- und Home Office-Umgebungen, Empfangsbereiche und Arbeitsgruppen.

Die kompakten, geräuscharmen Scanner liefern die richtige Lösung, die sich nahtlos in Kundenumgebungen integrieren lässt. Sie liefern das richtige Erlebnis, indem sie Workflows straffen und optimieren und One-Touch-Scannen direkt in Geschäftsanwendungen ermöglichen. Und sie liefern die richtigen Ergebnisse durch ihre überragende Bildqualität, ihr optimales Papier-Handling und ihre Präzision bei der Informationsübertragung. Zu den produktivitätsfördernden Funktionen gehören auch die rasche Betriebsbereitschaft des Scanners (weniger als zehn Sekunden nach Einschalten), sowie seine hohe Durchsatzgeschwindigkeit. Die Modelle E1025 und E1035 erreichen Geschwindigkeiten von jeweils bis zu 25 Blatt pro Minute (ppm) und bis zu 50 Bildern pro Minute (ipm) und bis zu 35 Blatt pro Minute (ppm) und bis zu 70 Bildern pro Minute (ipm). Sie lassen sich einfach einrichten, damit der Benutzer sofort mit dem Scannen loslegen kann, und dank der Alaris Smart Touch-Software in bestehende Geschäftsprozesse und Anwendungen integrieren, egal ob sie Netzwerk- oder Cloud-basiert sind.

Alaris Scanner der E1000 Serie verfügen über eine 3-Jahres-Garantie inklusive Vor-Ort-Austauschgarantie für eine optimierte Betriebszeit und Produktivität.

Herausragende Bildqualität und Präzision
Selbst bei problematischen Originaldokumenten verbessert die integrierte Perfect Page-Technologie dynamisch die Bildqualität jeder Seite und sorgt so für eine noch präzisere Informationsentnahme. Häufig ist dabei die produzierte Bildqualität besser als die des Originals. Auch unterstützen die Scanner der neuen E1000 Serie standardmäßig das Auslesen von Barcodes und liefern durchgehend präzise Leseergebnisse.

Vielseitige Medienverarbeitung für mehr Flexibilität
Alaris Scanner der E1000 Serie sind mit einem automatischen Dokumenteneinzug (Automatic Document Feeder, ADF) für 80 Blatt ausgestattet, dem größten seiner Klasse, und bieten eine außergewöhnlich gute Medienverarbeitung. Der proprietäre intelligente Dokumentenschutz von Alaris spürt Probleme auf und warnt Benutzer, bevor Papierstaus oder Fehleinzüge auftreten, wodurch wertvolle Dokumente vor Beschädigung bewahrt werden und die Leistungsfähigkeit weiter gesteigert wird. Die Geräte scannen eine Vielzahl von Papiergrößen und -gewichten und das integrierbare Flachbettzubehör von Alaris stattet die Scanner mit weiteren Funktionen aus.

Das integrierbare Flachbettzubehör zur Handhabung von Reisepässen und Legal Size-Format bietet Benutzern die Flexibilität, eine Vielzahl von verschiedenen Dokumententypen zu scannen. Das Reisepasszubehör ermöglicht das Scannen eines Reisepasses in weniger als zwei Sekunden. Mithilfe des Legal Size-Flachbettzubehörs kann der Kunde Ausnahmedokumente wie Ordner, Bücher und brüchige Elemente bis zum Format „Legal“ scannen.

Software und Services
Alaris Scanner und Software wurden im Hinblick auf eine reibungslose Zusammenarbeit entwickelt. Die E1000 Serie wird mit der Alaris Smart Touch-Software geliefert. Mit der Einfachheit von einem Knopfdruck vereinfacht diese Technologie das Scannen, beschleunigt das Abrufen von Dokumenten und verbessert die Produktivität und Zusammenarbeit. Smart Touch-Funktionalitäten eliminieren komplizierte mehrstufige Scanprozesse. Durch ihre intuitive symbolbasierte Bedienung lassen sich die richtigen Informationen leicht an den richtigen Ort senden. Benutzer können bis zu neun verschiedene Funktionen für jeden spezifischen Bedarf konfigurieren, gescannte Dokumente automatisch an E-Mails anhängen, nur Bilder enthaltende oder durchsuchbare PDF-Dateien erstellen, Dokumente in mehrere Dateiformate scannen und sie an Zielorte wie Microsoft Office, Adobe Acrobat, Microsoft SharePoint und Ziele in der Cloud senden.

Kunden sind mit den optionalen Scanlösungen Alaris Capture Pro-Software und der Alaris Info Input Solution, die nun zusätzlich zu den existierenden unbefristeten Lizenzoptionen als einjährige Subskription erhältlich sind, in der Lage, die Produktivität weiter zu steigern und ihre Workflows zu automatisieren. Dank ihrer Benutzerfreundlichkeit und Integrationsfähigkeit mit jeder Geschäftsumgebung können Benutzer mithilfe von Capture Pro LE ECM-Systeme, Microsoft SharePoint und sichere FTP-Sites mit reichhaltigeren Informationen versorgen.

„Im Zuge der kontinuierlichen Investitionen von Alaris mit dem Ziel, die Informationserfassung zu vereinfachen, stellen wir unsere neueste Innovation im Bereich der Desktopscanner vor“, sagt Don Lofstrom, Vorsitzender und Geschäftsführer von Alaris, einem Geschäftsbereich von Kodak Alaris. „Angesichts der erfolgreichen Einführung anderer Angebote der Marke Alaris, einschließlich der Scanner der S2000 Serie, der Alaris Capture Pro-Software und der Alaris Professional Services, sind wir sicher, dass auch unsere Scanner der E1000 Serie für unsere Partner und Endnutzer von enormem Wert sein werden. Wir werden weiterhin auf unsere Kunden und Partner hören und intelligente Lösungen auf den Markt bringen, die die Automatisierung, Konnektivität und letztlich das Unternehmenswachstum fördern.“

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Alaris Webseite.

Über Alaris, ein Geschäftsbereich von Kodak Alaris
Alaris ist ein führender Anbieter von Informationserfassungslösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen. Wir unterstützen Kunden dabei, Informationen sinnvoll mit intelligenten, vernetzten Lösungen zu nutzen – basierend auf innovativer Bildwissenschaft, die seit Jahrzehnten unsere Kernkompetenz darstellt. Unsere ausgezeichneten Scanner, Software-Anwendungen und Services sind weltweit und durch unser Netzwerk an Vertriebskanalpartnern verfügbar. Für weitere Informationen besuchen Sie AlarisWorld.com. Folgen Sie uns auch auf @AlarisWorld.