Sichere Scanlösung von Kodak Alaris schützt sensible Daten

INfuse Solution umfasst jetzt Benutzerauthentifizierung, um Sicherheitsrisiken zu minimieren

INfuse Solution with Card Reader

ROCHESTER, NY, June 29, 2021 – Kodak Alaris präsentiert neue Erweiterungsmodule für seine Scanlösung INfuse. Sie umfassen sechs Software-Add-Ons und Unterstützung für Kartenleserzubehör eines Drittanbieters, mit dem Benutzer Dokumente noch sicherer und effizienter als bisher scannen können. Partner wie ISVs und Systemintegratoren können nun ihr Kernangebot von INfuse anpassen, indem sie eines oder mehrere dieser Module zu ihren Lösungen hinzufügen.

„Mit Zubehör lässt sich die Funktionalität von Systemen erweitern, das ist ein weit verbreitetes Konzept für die meisten Business- und Consumer-Geräte“, sagt Jim Forger, Product Line Manager bei Kodak Alaris. „Wir sehen es in Smartphones, Computern und auch z. B. bei den Scannern der Kodak S2000-Serie mit unserem Reisepass- und Flachbettzubehör. Diese Möglichkeit bringen wir jetzt in unsere INfuse Smart Connected Scanning Solution ein.“

INfuse Solution lässt sich in andere Anwendungen integrieren, wodurch Benutzer Aufgaben genauer und schneller als je zuvor erledigen können. Aufgaben, die vorher möglicherweise Tage in Anspruch genommen haben, werden jetzt in Minuten oder Stunden erledigt.

INfuse enthält drei Schlüsselkomponenten: die Partner-Softwareanwendung, die INfuse Management Software und den INfuse AX Scanner. Partner erstellen effiziente, vernetzte Dokumentenlösungen, wie z. B. für die Rechnungsbearbeitung, die Verwaltung von Krankenakten oder das Management von Kundenkonten, indem sie INfuse Solution durch die Verwendung von APIs und Plug-in-Modulen in ihre Geschäftsbereichsanwendungen integrieren.

Verbesserte Dokumentensicherheit
INfuse bietet Sicherheit auf Unternehmensebene, einschließlich eines separaten Daten-, Kontroll- und Authentifizierungspfads, um vertrauliche Inhalte für eine sichere Übertragung zu isolieren. Als Teil der INfuse-Erweiterung, gibt es neue Authentifizierungsmodule für zusätzliche Sicherheit: das LDAP- und PaperCut- Authentifizierungsmodul sowie die Möglichkeit für Partner, eigene Funktionen für die Zugangskontrolle zu entwickeln. Alle Module stellen die Anmeldeinformationen vom Scanner direkt im Authentifizierungssystem des Kunden bereit. Kunden profitieren von einer einzigen Authentifizierungsinstanz, die mehr Effizienz und eine bessere Kontrolle über die Dokumentenprozesskette bietet.

Ein Kartenlesegerät sorgt für zusätzliche Sicherheit
Kodak Alaris unterstützt jetzt den sicheren Zugriff auf INfuse AX Scanner über ein Kartenlesegerät eines Drittanbieters. Der HID OMNIKEY Chipkartenleser ist eine kostengünstige Möglichkeit für Unternehmen, ihr bestehendes Benutzer-ID-System zu nutzen, um die Sicherheit zu verbessern und gleichzeitig eine benutzerfreundliche Anwendung zu bieten.

Zum Beispiel können Mitarbeiter einer Bank, die Rechnungen bearbeiten müssen, einfach zum INfuse AX Scanner gehen, ihren Mitarbeiterausweis durchziehen und die Rechnungen scannen. Durch die Nutzung der vorhandenen Anmeldeinformationen, die bereits von Mitarbeitern und IT-Abteilungen verwendet werden, sind nur wenige Schulungen erforderlich. Unternehmen können sich darauf verlassen, dass ihre Scanlösung sicher ist und eine Erweiterung ihrer vertrauenswürdigen Authentifizierungslösung darstellt.

Optimieren geschäftlicher Scanprozesse
Zusätzlich zu den bestehenden Standardkonnektoren und den von Partnern angepassten Schnittstellen sind vier neue Direct-to-Destination-Konnektormodule verfügbar, um die Effizienz des Datentransfers zu den wichtigsten Cloudzielen zu optimieren. Mit diesen Konnektormodulen kann der Scanner direkt in Microsoft Azure Blob Storage, Amazon S3 Storage, Alibaba OSS Storage oder Tencent COS Storage scannen, ohne Zwischenziele zu durchlaufen. Dies verbessert die Sicherheit und eliminiert gleichzeitig Kosten, Verzögerungen und Wartungsaufwand.

Flexible Optionen für Partner und Endbenutzer
Das Abonnement-Lizenzierungsmodell von Kodak Alaris bietet jetzt die neuen INfuse-Erweiterungsmodule, die den Partnern die Flexibilität geben, die richtige Lösung für jeden Kunden zu konfigurieren. „Wir sind entschlossen, unsere Module weiter auszubauen, wenn sich die Technologie und die Kundenbedürfnisse ändern“, so Forger. „Partner benötigen kundenspezifische Optionen für die Benutzerauthentifizierung und Zielkonnektoren. Die neuesten Updates bieten flexible Optionen durch Hardware und Software, die intelligentes, vernetztes Scannen sicherer als je zuvor machen.“

Branchenanerkennung und Anwendungsfälle
Die INfuse Smart Connected Scanning Solution hat mehrere Branchenauszeichnungen erhalten, darunter den Buyers Lab’s Outstanding Achievement in Innovation Award. Inzwischen wächst die Liste der Anwendungen aus aller Welt weiter an.

Beispiele, wie INfuse Geschäftsprozesse schneller und effizienter macht:

• Rechnungsbearbeitungs-Workflows bieten eine einfache Möglichkeit, Belege, Rechnungen und andere Dokumente direkt in diese Systeme zu integrieren.
  • Personalakten können sicher und effizient abgelegt werden, da die Benutzer in Echtzeit eine Bestätigung erhalten, wenn ein Dokument gesendet und empfangen wird.
  • Krankenakten können gesendet und sofort empfangen werden, da INfuse Solution kompakt genug ist und auf der Pflegestation aufgestellt werden kann.
  • Logistikunternehmen mit zahlreichen Depots können INfuse an jedem Standort platzieren, damit die Mitarbeiter Zustellnachweise und andere Versandmitteilungen senden können.

Mit den neuen INfuse-Erweiterungsmodulen sind Kodak Alaris und seine Partner sicher, dass die Liste weiterwachsen wird.

Weitere Informationen unter www.alarisworld.com.

Kodak Alaris ist ein führender Anbieter von Informationserfassungslösungen, die Unternehmensprozesse vereinfachen. Wir unterstützen Unternehmen, Informationen sinnvoll mit intelligenten, vernetzten Lösungen zu nutzen, basierend auf innovativer Bildwissenschaft, die seit Jahrzehnten unsere Kernkompetenz darstellt. Unsere ausgezeichneten Scanner, Software und Services sind weltweit über unsere Channelpartner verfügbar. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte AlarisWorld.com und folgen uns unter @AlarisWorld.