Kodak Alaris und winwin Office Network AG starten Zusammenarbeit

Kodak Alaris Germany GmbH – Director Sales Germany

Frank Eismann Frank Eismann
Vorstand bei winwin Office Network AG

Stuttgart, 27.10.2022  -  Die winwin Office Network AG erweitert sein Portfolio mit den Scannern und Erfassungslösungen von Kodak Alaris. So erhalten Mitglieder des Netzwerks die Chance, neue Geschäftsfelder zu erschließen bzw. auszubauen.

Mit über 60 Unternehmen aus ganz Deutschland ist die winwin Office Network AG einer der führenden Fachhandelskooperationen in den Bereichen IT und Bürokommunikation. Dabei steht nicht nur die Bündelung von Einkaufsaktivitäten und Finanzierungen im Fokus, sondern auch der Wissenstransfer sowie das bundesweite Servicenetzwerk. So können auch umfangreiche Projekte von Großkunden und öffentlichen Auftraggebern gemeinschaftlich realisiert werden.

Kodak Alaris verfügt über ein breites Portfolio an Scannern und Scanlösungen. Ganz gleich ob Desktop- oder High-End-Produktionsscanner, alle Geräte zeichnen sich durch Benutzerfreundlichkeit, hohe Produktivität und hervorragende Bildqualität aus. Darüber hinaus bieten die hochentwickelten Erfassungslösungen die Möglichkeit, Informationen intelligent zu nutzen und in digitale Workflows zu integrieren.

Die Mitgliedsunternehmen der winwin Office Network AG betreuen heute weit mehr als 250.000 Druck- und Kopiersysteme. Seit den letzten beiden Jahren ist jedoch ein regelrechter Digitalisierungsboom zu verzeichnen, wodurch das Scanvolumen extrem angestiegen ist. Hier spielen Dokumentenscanner ihre Vorteile gegenüber Multifunktionsgeräten aus. Damit die angeschlossenen IT- und Office-Händler von diesem Trend profitieren können, ist die Partnerschaft mit Kodak Alaris die richtige Weichenstellung.

„Mit dieser Kooperation gehen wir den nächsten Schritt in Richtung Full-Service-Dienstleister. Unsere Mitglieder besitzen eine hohe Kompetenz in Sachen Digitalisierung. Dank der Lösungen von Kodak Alaris haben sie jetzt noch mehr Möglichkeiten, dieses Fachwissen gewinnbringend einzusetzen,“ so Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin-Gruppe.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der erfolgreichen winwin Office Network AG, die es versteht, neue Geschäftsfelder zu erschließen und ihren Mitgliedern echten Mehrwert bietet. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten“, so Markus Fleischer, Senior Manager Solution & Channel Business bei Kodak Alaris Germany.

Der Text enthält 2.296 Zeichen.
Bildmaterial zum Download unter: https://www.publictouch.de/de/category/pressemitteilungen/kodak-alaris/

Über die winwin Office Network AG
Die Aktiengesellschaft für Bürokommunikationsfachhändler und IT-Systemhäuser.

Die winwin Office Network AG ist der führende Zusammenschluss mittelständischer Unternehmen aus den Bereichen Informationstechnologie (IT) und Bürokommunikation. Sie bündelt ein qualifiziertes Fachwissen aus über 30 Jahren Markterfahrung. Der Know-how-Transfer zwischen den Mitgliedern, die Bündelung von Einkaufsaktivitäten und Finanzierungsvolumina, der Aufbau eines bundesweiten Servicenetzes sowie die gemeinsame Abwicklung von Aufträgen mit deutschlandweiten Großkunden und öffentlichen Auftraggebern, sind nur einige Ziele der Aktiengesellschaft.

Alle angeschlossenen Bürokommunikationsfachhändler und IT-Systemhäuser betreuen ihre Kunden rund um die Themen Druck- und Kopiersysteme, Multifunktionssysteme, Managed Print Services (MPS), Server & Storage, Client Management, Telefonanlagen und Software. Mit einem Team von deutschlandweit circa 700 Technikern haben sie schlagkräftige Argumente, um Projektgeschäft und individuelle Lösungen professionell zu betreuen. Der Anspruch ist, eine starke Gemeinschaft für Kunden, Partner und Mitarbeiter zu sein.

Gemeinsam erzielen die winwin-Unternehmen einen Außenumsatz von 250 Mio. EUR pro Jahr und beschäftigen mehr als 1.350 Mitarbeiter innerhalb der Mitgliedsunternehmen, die einen Kundenstamm von 82.500 Kunden und einen MIF- (Maschinen im Feld) Bestand von circa 250.000 Systemen betreuen.

Kodak Alaris ist ein führender Anbieter von Informationserfassungslösungen, die Unternehmensprozesse vereinfachen. Wir unterstützen Unternehmen, Informationen sinnvoll mit intelligenten, vernetzten Lösungen zu nutzen, basierend auf innovativer Bildwissenschaft, die seit Jahrzehnten unsere Kernkompetenz darstellt. Unsere ausgezeichnete n Scanner, Software und Services sind weltweit über unsere Channelpartner verfügbar. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte AlarisWorld.com  und folgen uns unter @AlarisDACH.